Web-Publishing mit WordPress-Blog!

+ Themen-: für die der Süddeutschen Zeitung – Das ist wirklich modern und eine Vorstellung wert: Der der Süddeutschen Zeitung unter der Domain „jetzt.de“ (bzw. weiter geleitet auf jetzt.sueddeutsche.de). Und die Themen durchaus kritisch: So z. B.

jetzt.de+SZ mit: Sorry, zu dick!

jetzt.de+SZ mit: Sorry, zu dick!

„Sorry zu dick – … Gewinnerinnen von Holland’s Next Topmodel nur 10.000 Euro Gewinn – statt der versprochenen 75.000 Euro. Nun soll ein Gericht klären, wie dick Models sein dürfen.“ (Quelle & zum Artikel: auf das Bild klicken! >>>)

Sprachrohr für Jugendliche

Das Thema der runter gehungerten Teen-Models wird ja immer wieder aufgegriffen. Das ist also nicht gerade neu. Doch das jüngere Redakteure direkt die Fernsehmedien kritisieren, dabei dem Super-Schlank = Schön Mythos eine Abfuhr erteilen und dies unter dem Dach einer klassischen Tageszeitung angeboten wird, ist schon lobenswert.

SZ-Blog und TechniSEO-k

Kleine Minuspunkte hat sich der Blog bei mir eingefangen, weil ich keine Möglichkeit für Trackbacks finden konnte. Jugendliche bzw. jüngere Blogger haben so keine Chance sich mit dem Blog zu verlinken. Will man diese zwingen der Community beizutreten? Na das ist kein so schöner Ansatz. Dafür gibt es ein klares – „Minus“

Meine Bewertung: Den Blog finde ich trotzdem insgesamt :-)

 

Schreibe einen Kommentar