Web-Publishing mit WordPress-Blog!

Text-Überschriften H1 bis H3 werden von Suchmaschinen ausgewertet

Text-Auszeichnung+Struktur mit WordPress

Text-Auszeichnung+Struktur mit WordPress

Nachdem ich schon einmal allgemein die -Vorzüge beim Thema angesprochen hatte (zum Artikel > auf das Bild rechts klicken), hier die Details: Suchmaschinen wie google ® werten regelmäßig die Textüberschriften der Ordnung 1 bis 3 aus.

HTML-Wissen: Eine Überschrift wird nach der Hierarchie bzw. HTML-Auszeichnung (h = heading – h1, h2, h3) benannt.

: Text-Überschriften

Mit guten Zwischenüberschriften lassen sich Texte auf allen Webseiten übersichtlicher gestalten. Zudem werden so SEO-Vorteile erzielt. Daraus ergeben sich ganz praktische Tipps beim Umgang mit dieser Art der Textauszeichnung:

  • Überschriften der Ordnung h1 bis h3 oft benutzen
  • Struktur der Überschriften sinnvoll gliedern
  • Wirksame Schlüsselworte () in Überschriften platzieren

Eine konsequente Anwendung über einen gesamten Blog kann insgesamt das Suchmaschinen-Ranking des Blogs steigern.

: Text-Überschriften

Oftmals wird beim Design allein auf Schönheit der Homepage bzw. des Blog-CSS geachtet. Die SEO-Relevanz der Text-Überschriften wird dabei oft nicht ausreichend berücksichtigt. Wichtig sind aber auch folgende Punkte für einen nachhaltigen Erfolg:

  • praktische Größenverhältnisse
  • praktische Abstände der Text-Überschriften
  • angemessene Farbwahl der Text-Überschriften

: Stellt die Weichen für einen nachhaltigen Erfolg bei kleinen Webseiten und Blogs frühzeitig! Gutes Überschriften-Design und häufige praktische Anwendung der Überschriften-Funktion beflügelt einen langfristigen Online-Erfolg.

Eine Antwort auf Text-Überschriften bringen SEO-Erfolg

Schreibe einen Kommentar