Web-Publishing mit WordPress-Blog!
YouTube-embedded-Video

YouTube-embedded- auf dem Blog turniere-tanzen.de

Im ersten Workshop hatten wir die Checkliste für die Auswahl der Video-Plugins für das Video-Einbinden (embedded Video) unter WordPress. Nun zur -Optimierung (), wenn ein Video ausgewählt worden ist.

< Unser Demo-Video auf turniere-tanzen.de.

SEO Tipp: Text zum Video

Viele Blogger vergessen es, aussagekräftige Texte dem eingebundenen Video hinzuzufügen. Dies macht Arbeit. Dennoch ist ein kurzer Text um das Video für Suchmaschinen wichtig:

Die sematisch basierten Suchfunktionen des Suchmaschinen ordnen den Artikel mit dem Video, die Relevanz des Inhaltes, usw. nach den ausgelesenen Texten. Für Erfolg bei Suchmaschinen sollte also bei jedem eingebundenen Video ein zusätzlicher aussagekräftiger und SEO-optimierter Text im Artikel enthalten sein. Die entsprechenden zur Bewertung des Videos können Suchmaschinen nicht aus dem Video filtern, sondern nur die Schlüsselworte () der Texte auswerten.

Merksatz: Embedded Video immer mit SEO-optimiertem Text / Keywords veröffentlichen.

SEO Text mit keywords zum Video

Als Schlüsselworte („keywords“) sollten für Suchmaschinen in dem Text zu einem eingebunden Video immer auftauchen.

  1. Das Wort Video selbst.
  2. Die Plattform, von der das Video stammt.
  3. Schlüsselworte zum Inhalt des Videos.

Weitere Angaben sind ggf. aus juristischer Sicht erforderlich.

 

Eine Antwort auf Video einbinden II: Suchmaschinen-Optimierung ( SEO )

Schreibe einen Kommentar